01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.06.19 : Damaged Goods #8 (Wh. vom 21.04.12) / TGotHV: Dead or alive

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 364)
  • Autor

demon

lucy-jordan13.
    Chaka Khan – I feel for you (Prince); The Black Box, 1984 / 1998.

:yahoo:
    Ich weiß noch, wie mich das damals beim ersten Hören begeistert hat.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10810029  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

mozza

pinball-wizard

lucy-jordan

pinball-wizardOhne Worte – mein Nutzertitel verrät es ja

Schande auf mein Haupt! Das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen…

Schaut man ja auch normalerweise nicht drauf.

Ich schaue immer auf die Nutzertitel und die Signaturen der Foris.
    Hier im Thread ist neben dem fantastischen Kapitän z. B. auch noch ein Privatermittler…

Sag nur den Kinkster kennst du nicht

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10810033  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinksterWenn es ein Album nicht für vernünftiges Geld gibt dann hole ich mir auch nen Download warum nicht ich kann das ganze Gewese darum nicht verstehen besser als es illegal runterzuladen

Wie gesagt, ich beneide jeden (also auch dich) darum, dem/der das reicht. Es wäre auch für mich schon allein aus dem Grund sinnvoll, weil eigentlich schon kein Platz mehr für Neuanschaffungen bei mir ist, ohne dass das optische Bild meiner Wohnung darunter leiden würde. Wünsche habe ich aber noch jede Menge -und es werden fast täglich mehr.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810035  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

kinksterWenn es ein Album nicht für vernünftiges Geld gibt dann hole ich mir auch nen Download warum nicht ich kann das ganze Gewese darum nicht verstehen besser als es illegal runterzuladen

Mache ich genauso. Und ich bin bei Musik auch gerne ein klein wenig geizig, was daran liegt, dass ich einfach viel zu viel habe…

--

Say yes, at least say hello.
    #10810037  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

demon

lucy-jordan13.
    Chaka Khan – I feel for you (Prince); The Black Box, 1984 / 1998.

Ich weiß noch, wie mich das damals beim ersten Hören begeistert hat.

War bei mir nicht anders! :-)

--

#10810039  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

14.

Natürlich Stevie Wonder! Und ohne ihn wäre diese Sendung wiederum nicht gegangen. Die Auswahl fiel mir gar nicht schwer, zog sich doch der Name Duke Ellington irgendwie wie ein roter Faden durch den Abend des 27. April. Also – „Sir Duke“ aus dem Jahr 1976, die ich aus dem Best-Of „Stevie Wonder’s Original Musiquarium I“ von 1982 nahm. Als Stevie Wonder diesen Song schrieb und veröffentlichte, war Duke Ellington zwei Jahre vorher verstorben. Und Wonder hatte ihn immer als großes musikalisches Vorbild betrachtet. Zuletzt waren beide sogar gute Freunde geworden.

Stevie Wonder – Sir Duke (S. Wonder); Stevie Wonder’s Original Musiquarium I, 1976 / 1982.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stevie_Wonder

https://de.wikipedia.org/wiki/Sir_Duke

https://en.wikipedia.org/wiki/Stevie_Wonder%27s_Original_Musiquarium_I

--

#10810041  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Großartig!

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10810043  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

STEVIE! :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:   :yahoo:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10810045  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

Wie gesagt, ich beneide jeden (also auch dich) darum, dem/der das reicht. Es wäre auch für mich schon allein aus dem Grund sinnvoll, weil eigentlich schon kein Platz mehr für Neuanschaffungen bei mir ist, ohne dass das optische Bild meiner Wohnung darunter leiden würde. Wünsche habe ich aber noch jede Menge -und es werden fast täglich mehr.

lucy-jordan

Mache ich genauso. Und ich bin bei Musik auch gerne ein klein wenig geizig, was daran liegt, dass ich einfach viel zu viel habe…

Was mich allerdings nicht davon abhält wenn es die Platte zu vernünftigen Konditionen gibt auch den physischen Datenträger zu erwerben …

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10810047  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Stevie :yahoo:

--

#10810049  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Stevie Wonder – Sir Duke … ich liebe diese Platte

--

#10810051  | PERMALINK

demon

Die Melodie hab‘ ich damals dauernd gesummt oder gepfiffen; meine Freunde waren irgendwann so genervt, dass sie mir’s verboten haben…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10810053  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Wusste gar nicht, dass der Duke und Stevie Freunde waren. Das ist schön, dass zwischen zwei so musikalischen Genies Freundschaft entstand – und es passt auch.

--

#10810055  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordan14. Natürlich Stevie Wonder! Und ohne ihn wäre diese Sendung wiederum nicht gegangen. Die Auswahl fiel mir gar nicht schwer, zog sich doch der Name Duke Ellington irgendwie wie ein roter Faden durch den Abend des 27. April. Also – „Sir Duke“ aus dem Jahr 1976, die ich aus dem Best-Of „Stevie Wonder’s Original Musiquarium I“ von 1982 nahm. Als Stevie Wonder diesen Song schrieb und veröffentlichte, war Duke Ellington zwei Jahre vorher verstorben. Und Wonder hatte ihn immer als großes musikalisches Vorbild betrachtet. Zuletzt waren beide sogar gute Freunde geworden. Stevie Wonder – Sir Duke (S. Wonder); Stevie Wonder’s Original Musiquarium I, 1976 / 1982. https://de.wikipedia.org/wiki/Stevie_Wonder https://de.wikipedia.org/wiki/Sir_Duke https://en.wikipedia.org/wiki/Stevie_Wonder%27s_Original_Musiquarium_I

:yahoo: :yahoo:   :yahoo:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10810057  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

15.

Was spiele ich danach? Ganz einfallsarm – Sir Duke persönlich! Und zwar mal wieder etwas von Papas Platten, Duke Ellington & His Orchestra und den “Cotton Club Stomp” aus dem Jahr 1930 von Duke Ellington und Harry Carney geschrieben, der über fünf Jahrzehnte in Ellingtons Orchester das Sax spielte. Ganz bewusst habe ich einen alten Titel gewählt, einfach um mal zu zeigen, dass dieser Mann eine Jazz-Institution war. Zu finden ist der Titel auf „The Golden Book of Classic Swing“ aus dem Jahr 1963.

Duke Ellington & His Orchestra – Cotton Club Stomp (D. Ellington, H. Carney, R. Rodgers); The Golden Book of Classic Swing, 1930 / 1963.

https://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Carney

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 364)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.