01.01.08 “Guitars Galore” & “Versus” “You hit me with a flower”

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.01.08 “Guitars Galore” & “Versus” “You hit me with a flower”

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 308)
  • Autor

mistadobalina

Joliet JakeGute Nacht, Jörg.

schöne Mischung bisher, Mista.

Ja, man hört ganz gut, wie verspielt die Pop Musik damals im UK war.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6356845  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Auf meinen Streifzügen durch die Plattenläden Berlins landete ich Mitte der Siebziger Jahre auch hinterm Schloss Charlottenburg im Tegeler Weg bei Platten-Pedro. Pedro hatte damals einen extra Laden nur mit Singles. Da gab es auch einen kleinen tragbaren Plattenspieler, in den man die schwarzen Scheiben seitlich hineinsteckte, um sie abzuspielen. Pedro ließ einen da so lange man wollte Singles anhören. Ich verbrachte also ganze Nachmittage damit, die ungeordneten Kästen und Waschkörbe zu durchforsten und vom Cover oder Titel her vielversprechende Singles anzutesten. So kam ich auch zu „William Chalker’s Time Machine“, der deutschen Pressung auf Odeon. Die habe ich dann allerdings später in meinem Laden in Schöneberg wieder verkauft. Doch vor einigen Monaten fand ich diese holländische Pressung, die ich schon wegen des wundervollen Pic Sleeves sofort kaufte. Die Band Lemon Tree stammt aus Birmingham wie The Move und The Idle Race. Und zum Umfeld dieser Gruppen gehörte sie auch. Diese Single wurde vom ehemaligen Move Bassisten Ace Kefford geschrieben und von Andy Fairweather-Low und Trevor Burton produziert. A- und B-Seite klingen auch wie eine typische Move Single, wobei die „Time Machine“ eher catchy und fetzig ist, die „Rainbow“ Seite eine Spur verhaltener. Vor allem bei „Time Machine“ wird alles an Studiotechnik und Gimmicks aufgefahren, was seinerzeit angesagt war. Entstanden ist so eine klasse Pop Single zwischen Freakbeat und frühem Power Pop. Zu einem Hit hat es dann aber nicht gelangt. Ob nun diese holländische oder die deutsche Pressung mit ebenfalls ansehnlicher Bildhülle, die Single ist eher rar. Unter 50 € wird man sie in Top Zustand wohl nicht bekommen. Die englische ohne Pic Sleeve dürfte etwas günstiger sein.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6356847  | PERMALINK

mistadobalina

Jan WöIch frage mich gerade woher ich das kenne, ich dachte spontan das ist von Nuggets II, aber da ist es gar nicht drauf. Ist das auch auf anderen Compilations mal erschienen?

Nicht dass ich wüsste.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6356849  | PERMALINK

mistadobalina

9. The Truth – I Go to Sleep

--

#6356851  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Auch tolle Version, Gaby, sehr schön!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6356853  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mistadobalina9. The Truth – I Go to Sleep

Kürzlich bin ich über eine sehr gute weitere Version des Songs gestoßen – von Marion Maerz, auf Englisch.

--

#6356855  | PERMALINK

mistadobalina

Toll, Mikko, danke für die Info und das schöne Cover!

--

#6356857  | PERMALINK

martin-3862

juhu, nun bin ich auch dabei! :bier:

(hab mir den realplayer heruntergeladen und mit dem gehts!)

--

#6356859  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mistadobalina9. The Truth – I Go to Sleep

Sehr schön!

--

Say yes, at least say hello.
    #6356861  | PERMALINK

rael

*Martin*juhu, nun bin ich auch dabei! :bier:

(hab mir den realplayer heruntergeladen und mit dem gehts!)

na also :bier:

--

#6356863  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Jan WölferIch frage mich gerade woher ich das kenne, ich dachte spontan das ist von Nuggets II, aber da ist es gar nicht drauf. Ist das auch auf anderen Compilations mal erschienen?

Ich hab es schon mal gespielt. Auf Nuggets II oder anderen bekannteren Compilations ist es nicht. Aber auf einem der Rubble Sampler ist es auf jeden Fall.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6356865  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Sehr schönes Ding, „Do I still figure in your life“. Ich kenne es -leider – nur in einer komplett zerbrüllten Cocker-Version :-)

--

Say yes, at least say hello.
    #6356867  | PERMALINK

mistadobalina

10. (Do I Figure) In Your Life – The Honeybus

--

#6356869  | PERMALINK

mistadobalina

11. The Searchers – Second Hand Dealer

--

#6356871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe gerade eingeschaltet.
    Mistadobalinas Sendúng habt Ihr wohl vorgezogen?
    Sehr ärgerlich :teufel:!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 308)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.