Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9998371  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

pumafreddyVielleicht sollte ein Zug vorher angekündigt werden. Alle anderen müssen solange warten (höchstens 5 min) bis dieser fehlerfrei vollzogen ist.

Demon

Pinball Wizard< So lange, wie es aber bei Zeiten dauert, bis ein abgesandter Post auch angezeigt wird, habe ich aber meine Bedenken. Da kannst Du u.U. zig mal Deine Liste zurücknehmen, weil zwischendurch wieder andere Züge gemacht wurden, die noch gar nicht angezeigt waren.

Wenn das Forum „lahmt“, dann betrifft das – so mein bisheriger Eindruck – nur die Rückmeldung eines neuen Beitrags bei dessen Absender. Den anderen Teilnehmern wird der Beitrag trotzdem zeitnah angezeigt, und auch die Reihenfolge der Beiträge scheint nicht durcheinanderzugeraten. (Bei echten Aussetzern, wo nur noch Fehlermeldungen angezeigt werden, trifft das natürlich nicht zu. Aber das scheint ja überwunden zu sein.)

Am besten, wir probieren es einfach mit einem neuen Konsensspiel aus. Jede konstruktive Aktivität, die wieder mehr Leben ins Forum bringt, kann ja nur eine Bereicherung sein. Sollte es die eine oder andere technische Hakelei während des Spiels geben, können wir uns ja dann überlegen, wie wir das lösen. Also, ich freu mich auf Vorschläge…

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein