Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#9997339  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Diese CD lief die letzten Tage öfter – und erlaubt mir wohl allmählich, einen Zugang zu Haydns Violinkonzerte zu finden (analog zur Doppel-CD mit Minasi/Emelyanychev, wo eines der Violinkonzerte auch zu hören ist) – das Cover sah einst anders aus, das hier ist die neue Auflage aus diesem Jahr:

Danach lief erneut die jüngste von Jaroussky – so ganz komme ich nicht klar damit, er kriegt das Singen in Deutsch besser als viele andere hin, die eine andere Muttersprache lernten, aber die Vokale sind oft etwas dunkel und es fällt mir schwer, ihn zu verstehen … aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird, denn das Orchester ist klasse (die Solo-Oboe ebenfalls) und Jarousskys Gesang auf denselben schier unglaublichen Höhen wie immer:

Jetzt, als Vorbereitung auf das Konzert Montagabend mit Kristian Bezuidenhout und dem Orchestre Révolutionnaire et Romantique unter Gardiner – bereits zum zweiten Mal am Stück:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba