Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#9996965  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3

Zum Tod von Leonard Cohen
Ein Gebet in Zartbitter – Die erstaunliche Geschichte der Hymne “Hallelujah”
Vom verschmähten Lied zur Gemütsdusche für besondere Anlässe

Musikalische Vetternwirtschaft – Ein Hausbesuch bei Martha Wainwright
Sie sind so was wie die Kennedys der kanadischen Popmusik: Die Wainwrights, der wichtigste Musikclan des Landes. Louden Wainwright III hat über 20 Alben veröffentlicht, seine Frau Kate war eine berühmte Folksängerin – und die Kinder Rufus und Martha machen ebenfalls ziemlich erfolgreich Musik. „Goodnight City“ heißt das neue Album von Martha Wainwright – und ist, völlig überraschend, ein Familienalbum geworden.

„Neoliberalismus ade – Automat vervollständigen ihre Trilogie“
Das Trio Automat aus Berlin hat sein neues Album „Ostwest“ in einem Studio im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof aufgenommen – umgeben von mehreren Tausend geflüchteten Menschen, die dort in Containern untergebracht wurden. Automat haben versucht, diese bizarr-beklemmende Stimmung in ihre Musik einfließen zu lassen – und eine Art politisches elektronisches Album gemacht.

„Tod, Vernunft und Vollkommenheit neu gedacht“ -Ungewöhnliches zu Leibniz‘ 300. Todestag
Wie rappt man einen Philosophen, der vor 300 Jahren gestorben ist? Das Projekt Continuum mit Rapper Samy Deluxe, Countertenor Valer Sabadus und einem Barockensemble versucht, Leibniz‘ Gedankenwelt ins Jetzt zu übertragen. Heute ist die Premiere in Hannover.

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll