Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
nail75@gipetto: Man sollte realistisch sein. Die Aktivität im Forum war schon vor dem Relaunch stark zurückgegangen. Der Relaunch hat dem Forum den Rest gegeben, da er dilettantisch geplant und ausgeführt war. Es wurde nicht versucht, die Kompetenz und das Engagement der Moderatoren zu nutzen. Stattdessen hat man sie mit einem unmoderierbaren Forum zurückgelassen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sie es sind, die die Initative ergreifen.
Ich denke übrigens nicht, dass hier bald dicht gemacht wird, sondern dass die Leute einfach wegbleiben und gehen. Ich erkenne durchaus das Bestreben, das Forum zu erhalten. Aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Wenn hier niemand mehr schreibt, braucht man auch kein Forum mehr. Man kann es aber natürlich weiterhin vor sich hinvegetieren lassen. Die Schuld tragen natürlich die uns bekannten und die uns unbekannten Verantwortlichen. Ob große oder kleine Medienfirma – ein so offenkundiges Komplettversagen ist schon bemerkenswert.
Und wenn ich es tausen Mal copy und paste:
Ich habe es eben Rossi schon mal geschrieben, aber hier passt es gerade auch gut hin, ich habe mich hier lange nicht mehr so viel über Musik unterhalten, wie in diesem Jahr, zugegebenermaßen ohne diese ganzen spezifischen Alben-Threads. Oder vielleicht sogar genau deswegen.
Viele neue Tipps im Americana/Country Forum, Spannendes im ich höre gerade Electronic, Rossis Videos im Song des Tages, Aktuelles im 2016-Thread und Austausch über Altes und Neues im Tagesgeschäft des Musikalischen Tagebuchs. Ich bin ungelogen erstaunt, dass viele andere dies wohl wirklich anders wahrnehmen. Auch dieses Markieren (@) des Users erhöht meines Erachtens die Kommunikation. Ich muss mich wohl aber wirklich damit abfinden, dass ich diese Meinung recht exklusiv habe. Schade eigentlich.
Wenn man sich wirklich durch ein paar suboptimale (davon ganz schlimm lediglich die Suchfunktion und doe fehlende Zitatverlinkung) Funktionen von der Teilnahme am Forum abhalten lässt finde ich das extrem albern (und schade), aber das hatte ich dir ja schon gesagt @nail76.
Ansonsten hat @gipetto sehr gut ausgedrückt, was ich mit meinem Hinweis „sehr schade“, der die ganze Diskussion ausgelöst hat, gemeint habe. (Ersetze lediglich Moderatoren durch User)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!