Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#9996523  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

GipettoFinde es schade, dass das Forum nun offenbar auseinanderzubrechen droht.

Nachdem es von einer Mehrheit seiner User seit längerer Zeit in Grund und Boden geschrieben wird und viele nur noch mitlesen und kaum noch posten, weil: Ist ja alles so schrecklich und nicht mehr wie früher. Jetzt hat jeder vier Alternativen. Macht was draus.

Natürlich ist der Relaunch mehr als unglücklich geraten und die Anwendung in keinem Bereich besser geworden. Auch ich habe da viel gemeckert. Aber primär geht es hier doch immer noch um Inhalte, richtig? Und die ändern sich trotz des optischen Desasters der neuen Forensoftware nun einmal nicht.

Lustig, genauso haben hier einige User, u. a. ich, mehrere Wochen einer Mehrheit von Meckerern gegenüber versucht, sie auf das Wesentliche aufmerksam machen. Dafür waren wir dann die Schönfärber, die nicht die Wahrheit aussprechen wollen. Schön, wenn die Argumente dann doch irgendwann ankommen …

Warum so viele User der Meinung sind, dass dieses Forum bald dicht gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Hätte der RS derartige Pläne, hätte er diese Plattform einfach abgeschaltet und nicht unnötig Geld und Arbeitskraft verbraten, nur um sie vorher noch einmal auf neue (wenn auch misslungene) Beine zu stellen.

Meine Rede …

Dass nun ausgerechnet unsere eigenen Moderatoren eine „Parallelwelt“ aufbauen, finde ich befremdlich. Denn genau dieses Vorgehen sehe ich ehrlich gesagt als die größte Gefahrenquelle für das (inhaltliche) Ende dieses Forums.

Am Ende sind immer die Moderatoren schuld, das ist ein ehernes Gesetz der RS-Forumswelt. Bis gestern war es die Technik, die das Forum zugrunde gerichtet hat, und ab jetzt sind es die Moderatoren … Wir haben geschildert, wie es dazu gekommen ist – wir sind komplett alleingelassen worden mit der Situation, nachdem wir den Laden hier über Jahre eigenverantwortlich „geschmissen“ haben, so gut wir konnten (ihr wisst schon, mit Zensur und Willkür). Wem das „befremdlich“ ist, dem kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber das Forum hier wird weiterhin moderiert, solange es besteht – und soweit das technisch überhaupt noch möglich ist.

--