Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
GipettoFinde es schade, dass das Forum nun offenbar auseinanderzubrechen droht. Natürlich ist der Relaunch mehr als unglücklich geraten und die Anwendung in keinem Bereich besser geworden. Auch ich habe da viel gemeckert. Aber primär geht es hier doch immer noch um Inhalte, richtig? Und die ändern sich trotz des optischen Desasters der neuen Forensoftware nun einmal nicht. Warum so viele User der Meinung sind, dass dieses Forum bald dicht gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Hätte der RS derartige Pläne, hätte er diese Plattform einfach abgeschaltet und nicht unnötig Geld und Arbeitskraft verbraten, nur um sie vorher noch einmal auf neue (wenn auch misslungene) Beine zu stellen. Dass nun ausgerechnet unsere eigenen Moderatoren eine „Parallelwelt“ aufbauen, finde ich befremdlich. Denn genau dieses Vorgehen sehe ich ehrlich gesagt als die größte Gefahrenquelle für das (inhaltliche) Ende dieses Forums.
Vielleicht wird den Betreibern hier aber jetzt mal klarer, dass sie was tun müssen, um ihre User zu halten.