Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
Ich finde die Hysterie hier ein wenig übertrieben. Ich habe mir das „neue Forum“ (hust) noch gar nicht angesehen, aber dass man nicht binnen Tagen ein Äquivalent zu fünfzehn Jahren Gemeinschaftsarbeit hochziehen kann, das sollte jedem klar sein. Es beginnt mit den baby steps.
Ich finde weilsteins Anliegen und das anderer nur konsequent (ohne jetzt besagten „An den Admin“-Strang gelesen zu haben). Aktuell sieht es in diesem Forum nicht danach aus, als würde sich noch etwas ändern – es gibt nichtmal einen gedanklichen Ladebalken, auf den man sich berufen kann, sondern nur ein schwachbrüstiges Echo, das alle paar Monate mal zu hören ist. Dass man frustriert, wenn man mit dem Zustand hier nunmal nicht mehr zufrieden ist (und dafür gibt es nunmal zahlreiche Gründe), finde ich einleuchtend – und respektabel, wenn man etwas Eigenes macht, anstatt bis Mai 2019 diesen Thread zu bemühen, um zu klagen, wie schundig das Forum doch ist.
Ich habe mich noch nicht dort angemeldet, werde das aber bei vorhandener Zeit noch nachholen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon