Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#9991383  | PERMALINK | Zitieren

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

„Ich wollte kein wortreicher Künstler mehr sein“ – Kurt Wagner erfindet Lambchop neu
Für Americana-Fans ist der Name fast schon heilig: Lambchop – seit über 20 Jahren das Vehikel für die raunend erzählten Songstories des leisen Exzentrikers Kurt Wagner. Wer die Band noch nie mochte, könnte sie jetzt entdecken: Auf dem neuen Album „FLOTUS“ arbeitet Wagner mit verfremdeter Stimme und Elektronik – um seiner Frau zu gefallen.

„Boom, hier bin ich!“ – Alicia Keys und ihr ambitioniertes neues Album „Here“
Zuletzt machte Alicia Keys Schlagzeilen, indem sie sich ganz ohne Schminke auf Fotos und in der Öffentlichkeit sehen ließ. Jetzt singt sie auch wieder Ungeschminktes – auf dem Album „Here“, das schon mit ihrem berühmten Debüt „Songs In A Minor“ verglichen wird. Für Occupy Wall Street, gegen Donald Trump – und immer wieder über New York.

„Die Welt hat ein Empathie-Problem“ – neuer Hiphop aus Berlin von Pavlidis
Ben Pavlidis war und ist rappender Frontmann der munteren Berliner Reggaetruppe Ohrbooten. Im Duo mit Beatbastler Shaban zeigt er auf dem Album „Identitetris“ nun seine sensiblere Seite. Wie das kam und worum es geht, wie auf dem Hauptbahnhof ein Text über Luxusprobleme entsteht und warum einen Straßenmusiker nichts umhaut, erklärt die beiden im Corsogespräch.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll