Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
@chocolate-milk @themagneticfield :
Ich höre schon auch neue Alben, irgendwas zwischen einem und fünf pro Woche würde ich schätzen. Oft mache ich das per iPhone auf dem Weg zur Arbeit und zurück oder wenn ich nach Hause komme bei Kaffee oder Tee. Freitags bin ich manchmal schon früher zu Hause, da höre ich dann auch mehrere neue Alben am Stück. Jedoch finde ich manche Alben nach halber Länge so uninteressant, dass ich nicht weiter hören möchte, dann kenne ich die Scheibe nicht komplett (will es aber auch nicht) und ich bin nicht so diszipliniert wie Mag und überlege mir umgehend eine Bewertung, die ich irgendwo vermerke. Ich habe deshalb immer nur kurze vorläufige Listen mit nicht mehr als 20 Alben, das sind dann aber alles Alben, die ich mehrfach gehört habe und zu denen ich eine richtige Meinung habe.
Und ja, klar, mir macht es auch weiterhin sehr große Freude, mich mit der Vergangenheit zu beschäftigen und mich durch Jahre, Genres oder Interpreten zu wühlen. Manchmal höre ich etwas auch gerade intensiver, weil ich es zufällig irgendwo gekauft habe. Und das interessiert mich dann, unabhängig davon, was gerade neu erscheint. Oder ich lese einen Bericht oder verfolge eine Diskussion zu einem Thema und mein Interesse wird dadurch geweckt, dann ist das eben in dem Moment wichtiger als alles andere.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?