Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Bei mir nur ein Dutzend, dafür ohne EPs (aber mit einer Compilation, auch wenn das alles Tracks sind, die m.W. vorher nicht releast wurden – und weil Edgar in einer Irrlicht Liste einfach Pflicht ist).
1. AUDIO88/JAMES P. HONEY (aka Estetik): Estetik
2. ANNA FREY/FLO STOFFNER: Neongrau
3. AUDIO88/YASSIN: Zwei Herrengedeck, bitte.
4. ANTILOPEN GANG: Aversion
5. ZUGEZOGEN MASKULIN: Alles brennt
6. AUDIO88/YASSIN: Nochmals zwei Herrengedeck, bitte.
7. NMZS/DANGER DAN: Aschenbecher
8. EDGAR WASSER: The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 4
9. JAW: Täter-Opfer-Ausgleich
10. FABIAN RÖMER: Kalenderblätter
11. K.I.Z.: Urlaub fürs Gehirn
12. HUSS & HODN: Der Stoff aus dem die Regenschirme sind
Vieles fällt unter den Tisch – entweder wegen der Formatbegrenzung (Döll, Johnny Rakete, Maeckes, Chefket), weil es immernoch keinen Release gibt (Mio Mao schätze ich sehr) oder mir einfach noch so manches Album fehlt (besonders schmerzhaft: Amewu, Damion Davis, Luk & Fil, Mädness, Tua, Veedel Kaztro).
Abseits von Fabian Römer (das Album hat mich zum richtigen Zeitpunkt tief getroffen) eigentlich meist auf einer Wellenlänge und mit gegenseitigen Respektsbekundungen der Künstler untereinander. Retrogott ist bei #3 für einen Track am Mic, Anna hat mit Audio88 manche Tracks gemacht, grim und JAW gastierten bereits auf „Normaler Samt“. Ich meine zumindest in dieser Liste mal einen roten Faden zu erkennen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon