Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
IrrlichtIch bin eigentlich gar nicht mal der ganz große Fan (sehr mögen durchaus), aber dass Megaloh nun mit Tony Allen „Regenmacher“ neu justieren wird, macht mir den Mund feucht, ich glaube, das wird eine enorm spannende Fusion. Für diesen Sound bin ich allerdings auch sehr empfänglich, ich finde die beiden Tracks in dieser Ausrichtung fantastisch.
Geht mir genauso. Ich bin zwar jetzt nicht der Profi was Afrobeat angeht, kenne ein paar Fela Kuti Sachen und mag die auch ganz gerne. Aber darüber hinaus hab ich mich noch nicht so wirklich mit der Musik beschäftigt. Aber ich hab die Songs auch sofort richtig gefeiert. Ich finds krass, auf den ersten Blick hat sich bei Regenmacher gar nicht so viel geändert, weil die Bläser so charakteristisch sind. Mit den neuen Drums und anders abgemischt kommt das aber richtig gut. Man merkt richtig den Afrobeat Einfluss. Ganz neues Feeling und ich find den Song auf einmal richtig gut.
--