Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei Blue Note oder auch Sony habe ich gewisse Dinge immer wieder gekauft … aber bei den ganzen Fantasy-Reissues empfand ich da nie die Notwendigkeit (von den ZYX 20Bit-Remasters mal abgesehen), selbst die uralten Mikulski-OJCCDs klingen völlig okay. Die Prestige-Box von Dolphy war eine meiner ersten (die allererste war die Heavyweight-Box von Coltrane, die liess ich mir schenken, die Miles/Evans-Box und die Dolphy-Box dürften danach als nächstes gekommen sein, vermutlich zuerst die Dolphy). Seit 20 Jahren immer an meiner Seite
Ich halte ja das dritte Nelson/Dolphy-Album für das beste oder wenigstens für „Blues and the Abstract Truth“ für ebenbürtig … aber auch dieses erste ist schon klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba