Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Antwort auf: Apple Macintosh / OS X
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ClauZum Thema Adapter: Ja, das kann unter Umständen anfangs ein Problem sein, wenn man bestimmte Dinge unbedingt anschließen will. Aber: In der Vergangenheit war es oft so, dass Apple mit bestimmten Anschlüssen Standards gesetzt hat, die dann von allen übernommen wurden. Apple hat als als erster Hersteller komplett auf USB gesetzt, das hatten kurze Zeit später alle, ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit USB-C auch so kommen wird. Dass es MagSafe nicht mehr gibt, finde ich auch schade, aber ich weiß auch nicht, wie Apple den Anschluss jetzt gestaltet hat. Vielleicht ist da ja auch irgendein doppelter Boden eingebaut.
entweder täuscht deine oder meine Erinnerung, aber Apple hing bei USB eher hinten dran und bevorzugte FireWire. USB-C wird natürlich überall kommen, ich hab aber keine Lust, für normale USB-Sticks einen Adapter nutzen zu müssen, für die nächsten Jahre wäre man mit ein oder zwei USB-C Ports und zwei normalen USB-Ports besser aufgestellt – erst recht, wenn wie beim 13″ MBP die Hälfte der Ports kastriert ist. Und ein normaler kompatibler Video-Ausgang wäre auch recht nett gewesen. Bei USB-C warte ich auch erstmal auf die Kinderkrankheiten, über den neuen Audio-Port am iPhone wird ja auch schon gelästert (Staub!). Irgendwann werden Stecker halt auch mal zu klein…
--