Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Apple Macintosh / OS X › Antwort auf: Apple Macintosh / OS X
@themagneticfield: Demon sagt es: Der größere Prozessor könnte bei sehr rechenintensiven Programmen, also Videoschnitt oder aufwändigen (!) Photoshop-Anwendungen interessant werden.
Wie Elmo und Demon habe auch ich ein MBP mid 2010 (15″ mit mattem Bildschirm), nie habe ich irgendwas aufgerüstet oder verändert. Ich habe mir aber letzten Donnerstag mit meiner Tochter die Keynote angesehen und ehrlich gesagt haben sie mich mal wieder gekriegt. Im Moment bin ich der Überzeugung, dass mein Leben nur dann sinnvoll weitergehen kann, wenn ich die Anschaffung eines Mac Book Pro mit Touch Bar plane. Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich das machen werde. Auf der anderen Seite: das neue Teil könnte man ja auch wieder steuerlich geltend machen…
Zum Thema Adapter: Ja, das kann unter Umständen anfangs ein Problem sein, wenn man bestimmte Dinge unbedingt anschließen will. Aber: In der Vergangenheit war es oft so, dass Apple mit bestimmten Anschlüssen Standards gesetzt hat, die dann von allen übernommen wurden. Apple hat als als erster Hersteller komplett auf USB gesetzt, das hatten kurze Zeit später alle, ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit USB-C auch so kommen wird. Dass es MagSafe nicht mehr gibt, finde ich auch schade, aber ich weiß auch nicht, wie Apple den Anschluss jetzt gestaltet hat. Vielleicht ist da ja auch irgendein doppelter Boden eingebaut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?