Antwort auf: Apple Macintosh / OS X

#9987679  | PERMALINK

themagneticfield

Die Neuanschaffung eines Macbooks Pro steht in naher Zukunft an, und wie immer grüble ich was ich brauche.
Welchen Unterschied in der Performance machen der 2,9 GHz Dual Core Intel Core i5 zum 3,1 Ghz und wie stark wirken sich 16 gb RAM Arbeitsspeicher zu 8Gb aus. Nutzen tue ich das Macbook primär zum Musikhören, Serien/Filme anschauen und Surfen, das alles aber durchaus parallel laufend. Also Browser mit mindestens 5 Tabs itunes und VLC-Player laufen nahezu immer gleichzeitig, dazu dann ab und an der JDownloader Calibre, Audirvana und der Kalender. Ab und an wenig aufwändige Office Geschichten und für die Kids mal ein paar kleinere Spiele (nichts Highendmäßiges.)
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet @elmo-ziller, @demon, @clau und alle andren, denn ich würde gern vermeiden, dass ich das Ding jetzt kaufe und in einem halben Jahr schon wieder beginne aufzurüsten.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!