Antwort auf: 23.10.2016

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 23.10.2016 Antwort auf: 23.10.2016

#9984549  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ weilstein

Ich kann mich an keinen Jahrgang erinnern, in dem sich das Wichtigste nicht auf 45rpm abgespielt hätte. Natürlich höre ich von Glasvegas, The Coral oder den Raveonettes öfter und lieber deren Singles als die LPs, aber das gilt auch für Dave Berry, The Who oder die Hollies. Überhaupt für die meisten Acts in meiner Sammlung. Die von Dir angesprochene Situation auf dem Schallplattenmarkt hat ihre Ursache ja nicht zuletzt darin, daß es keine Kapazitäten in den Presswerken mehr gibt. Die laufen alle ununterbrochen. Und diese Auslastung bringt mit sich, daß sowohl Auftraggeber (Labels) wie Hersteller die nicht steigerbare Produktivität lieber für lukrative LP-Produktionen nutzen als für Singles. Wird sich auch wieder ändern, wenn die neuen Pressen erstmal in Serie gehen. Spätestens dann sollte es wieder Rank-45s geben. Unbedingt. Sagen wir mal: in sechs Monaten?

————
@ WildTiger

Nein, kenne ich noch nicht. Und was die Vinylwerdung von Wayne „The Train“ Hancocks Debut-Album betrifft: nur eine Frage der Zeit.

--