Antwort auf: The Sound of German HipHop

#9984459  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,786

Harry RagAußer RHP, RAG, C&J und WBM findet sich in der Liste des ME nichts, was erwähnenswert wäre. Ich bin gespannt auf die 20 Plätze im „neuen“ Jahrtausend, erwarte da aber auch nur so eine stockkonservative Auswahl von Allerweltshiphop, der schon zum Release dated war. In den kurzen Texten äußern sich ja die üblichen Verdächtigen: JUICE-Redakteure und so.

Eine „klassische Liste“ eben. Vermutlich folgt auf den kommenden Plätzen Eko, Savas, Samy, mit etwas Glück ein Bushido Album, Jan Delay, Deichkind usw. Keine schlechten Sachen, aber irgendwie wieder mal so erwartbar, dass man schwarze Augenringe beim Lesen bekommt.

JUICE mag ich dennoch. Hol ich mir morgen als Fahrtlektüre. Allein schon für den Artikel über Kate Tempest.

Harry Rag

Mich macht die Lache von Audio glücklich, auch in den anderen Interviews rund um „Halleluja“. (Hast du eigentlich das gemeinsame Gespräch von ZM und den beiden gesehen?) Dafür ist der Moderator des Punchline-Quiz (Arthur Kasper ist ganz sicher kein Künstlername? ) ein wenig peinlich, da er offensichtlich nicht vorlesen kann. Manchmal ein ganz schön peinliches Gestottere. Ich hätte kaum eine der Punchlines zuordnen können, die meisten zitierten Rapper halte ich aber auch für nicht…ähm…relevant.

Arthur ist ein Guter und sehr umgänglicher Interviewer, aber meistens ein wenig haspelig und aufgeregt. Mich störts nicht. Ansonsten Killerreaktion auf die Prinz Pi Zeile und wieder ein denkwürdiges Yassin Zitat fürs Notizbuch.

Ansonsten Props zur Liste. Das muss ich mir morgen noch in Ruhe ansehen. Einige Vorlieben teilen wir ja, vieles kenne ich aber auch nicht. Eine Top30 krieg ich vielleicht zusammen, meine Top10 kursiert ja noch irgendwo und gilt wohl auch weiterhin (ohne Suchfunktion natürlich nicht zu finden). Vielleicht mache ich mich da in absehbarer Zeit auch mal dran.

 

--

Hold on Magnolia to that great highway moon