Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
I.C. Wiener Wie ist denn die „Tilt“ geworden, die Videos kamen mir tlw. wieder arg verkopft vor?
Ich habs noch nicht, ich spar noch etwas und will mir die Box holen. Bei Maeckes bin ich wirklich Fan und im Grunde ist das ja erst sein zweites Album in Eigenregie. Ich finde alle Vorabtracks bislang gut bis wirklich toll (oft aber auch erst aufs zweite oder dritte Gehör) und das Interview mit rap.de war ebenfalls sehr sympathisch. Klasse Person, völliger Eigenbröttler. Der kann völlig abstrakte Skizzen machen oder Tracks, die immer ganz elegant am Kitsch vorbeidriften. Seltene Gabe.
Dafür geht Barteks neue Single direkt als Schund des Jahres durch. War aber eh nie ganz mein Fall, Kaas sowieso nicht. Eine Tua Collabo fände ich aber sehr spannend. Oder besser – noch mehr Edgar Wasser Features. Nach meinem Dafürhalten ist der eine Track, den er mit Maeckes gemacht hat mit das Beste, was die letzten Jahre in diesem Ländchen entstanden ist. Allein der Beat von „Olympia puke“ ist Gold.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon