Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.10.2016: Katzenmusik 51 | Allerhand Durcheinand 33 › Antwort auf: 27.10.2016: Katzenmusik 51 | Allerhand Durcheinand 33

01 – Reinhard Mey: Herbstgewitter über Dächern; A.: Mein Achtel Lorbeerblatt (1972)
Wie schon in der Ankündigung erwähnt, war dieses wunderbare Lied ein wenig der Auslöser für diese Sendung.
Dieses Album kauften damals meine Eltern und es wanderte sehr schnell in meine damals noch sehr überschaubare Sammlung. Mey mochte ich damals sehr, es war zu dieser Zeit auch nicht uncool, ihn zu hören, ganz im Gegenteil. Und dieses Album, bis heute mein liebstes von ihm, ist vollgespickt mit großartigen Songs.
Das „Herbstgewitter“ hat mich schon damals immer sehr berührt, für mich eins der wunderbarsten Liebeslieder überhaupt und das Album wurde ein treuer Begleiter bis heute, ich lege es immer noch und immer wieder gerne auf!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102