Antwort auf: 25.10.2016 "My Life 15" & "KopfKino" & "Pure Pop Pleasures"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.10.2016 "My Life 15" & "KopfKino" & "Pure Pop Pleasures" Antwort auf: 25.10.2016 "My Life 15" & "KopfKino" & "Pure Pop Pleasures"

#9981579  | PERMALINK

radiozettl

Rossi

Demon

Die Single war also nicht mehr das primäre Medium sondern wurde für Fans dieses Formats „nachgelegt“. Darf man das 1996 schon so sehen? Im Gegenteil, der CD-Single-Markt war riesengroß in den 90s. Eine weitere Single-Auskopplung bedeutete erneuten Airplay und Heavy Rotation bei MTV (günstigenfalls). Was ich heute spiele, waren fast alles richtige Hits! Zumindest im UK und auf MTV Europe, die deutschen CD-Käufer beschäftigten sich lieber mit Kirmes-Techno.

Ich habe damals auch CD-Singles gekauft, aber meist nicht wegen der A-Seite, sondern nur wenn gute B-Seiten drauf waren, und mich das Album entweder auch interessiert hat oder ich es sowieso schon hatte. Wenn es heute noch CD-Singles gäbe, würde ich es ähnlich machen.

Die B-Seiten von damals könnten heute die Bonustracks der Deluxe-Versionen sein. Diese These habe ich im Dezember 2013 mal mit einer Sendung hier auf StoneFM getestet. Hat sie standgehalten?

--