Re: Die besten Album Opener EVER

#998095  | PERMALINK

gummiseele

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 70

dr.musicWas meinst Du denn genau damit?

Ich fand es halt komisch, dass der Rolling Stone (amerikanische Ausgabe wie ichs verstanden hab) der Platte als sie 1996 rauskam 2.5 Sterne gab, im Jahr 2004, Pinkerton galt mittlerweile seit längerem als unterschätztes Meisterwerk, dann aber plötzlich eine Neubewertung erfolgte (5 Sterne! Ausserdem wurde sie auch noch in die Hall of Fame aufgenommen). Die Quellen sind im Internet gar nicht so leicht aufzutreiben, aber es ist auch immer mal wieder die Rede davon dass RS die Scheibe als „second worst album 1996“ bezeichnet hat, wobei ich aber den Eindruck hab, dass das ein reader poll war (und damit hat die Redaktion dann ja nix zu tun).
Leider ist es mir auch nicht gelungen die Originalrezension von 1996 im RS aufzutreiben, also die schlechte Bewertung (komisch…), wäre mal interessant gewesen, was damals die Kritikpunkte waren.

Das meinte ich mit Trittbrettfahrersache, weil diese Angelegenheit schon sehr nach Fähnchen im Wind klingt, und so eine Mentalität mag ich nicht. :teufel_2:

Ansonsten: stimmt mir jemand zu, dass Black Sabbath auch ne Nennung in diesem thread verdient hätten? :laola0:

--