Re: Die besten Album Opener EVER

#998087  | PERMALINK

gummiseele

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 70

Habe diesen sehr interessanten thread durchgelesen und musste relativ verblüfft feststellen, dass ich nie den Namen BLACK SABBATH gelesen habe (sofern ich nix übersehen hab)!!! Find ich voll krass, bin zwar zugegebenermaßen Fan, aber stehe ich hier echt alleine da wenn jedes Anfangslied der ersten 6 Alben für einen absoluten Meilenstein der Rockmusik halte?

1. Black Sabbath (auf Black Sabbath)
2. War Pigs (auf Paranoid)
3. Sweet Leaf (auf Master Of Reality)
4. Wheels Of Confusion (auf Vol. 4)
5. Sabbath Bloody Sabbath (auf Sabbath Bloody Sabbath)
6. Hole In The Sky (auf Sabotage)

Getoppt wird diese Kette von Wahnsinnsopenern eigentlich nur von den Beatles (die hatten auch nur Knüller, logisch), wie ich finde.

Jetzt noch ein paar andere, die ich bisher nicht gesehen hab hier (bleibe jetzt aber bei EINER Nennung pro Interpret, auch wenns schwer fällt :-)):

Tocotronic – Jetzt geht wieder alles von vorne los (Wir kommen um uns zu beschweren)

Catatonia – Godspeed (Paper Scissors Stone)

Cyndi Lauper – Girls Just Wanna Have Fun (She Bop)

Garbage – Temptation Waits (Version 2.0)

Nirvana – Dive (Incesticide, ich sehe die als Album an)

Jimmy Eat World – Futures (Futures)

Ash – Projects (Nu-Clear Sounds)

Tomte – Pflügen (Du weisst was ich meine)

Paul McCartney & Wings – Band On The Run (Band On The Run)

Rolling Stones – Love Is Strong (Voodoo Lounge)

und

Weezer – Tired Of Sex (Pinkerton)
–> für mich einer der besten opener auf einer der besten Platten aller Zeiten! Als ich das mit dem Verhalten vom Rolling Stone mitbekommen hab, wurde ich richtig sauer (diese Trittbrettfahrersache).

Zärwesn! ;-)

--