Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9980805  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wie gesagt, es würde mich wirklich interessieren zu hören, was Du von Nelsons Big Band-Alben hältst, wenn Du denn mal Lust hast, sie zu hören … „Afro/American Sketches“, „Fantabulous“, „Live from Los Angeles“ von ihm selbst, oder Eddie „Lockjaw“ Davis‘ „Trane Whistle“, „Listen to Art Farmer and the Orchestra“, Jimmy Smiths „Bashin'“ und seine Sessions von Smith/Wes Montgomery, Sonny Rollins‘ „Alfie“ oder eben Turrentines „Soul Ride“ (besser das ganze Album als nur den einen Track).

Da sind Kaliber dabei, von denen Schifrin nur träumen kann … allerdings ist das am Ende eh Äpfel und Orangen und Schifrins beste Arbeiten sind gewiss viel besser als Nelsons schwache, das habe ich ja auch nie bestritten.

Ich merke schon, ein Nelson-Thread bahnt sich an :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba