Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9980441  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Wolle62@soulpope kannst du mir bitte etwas zu der Musik auf der „Mizuhashi Takashi Quartet +2 TBM 28“ sagen. Den Titeln nach müsste es ja sowas wie Soul- oder Funkjazz sein? Danke Wolle

Dies sind Aufnahmen welche zwischen Modalem Jazz und Free Jazz hin- und her vexieren …. der Titeltrack hat (auch) Souleinflüsse, aber „All Blues“ wird in hörenswerter Weise auseinander genommen (und neu ineinander gefügt ….) und „Sugar“ kommt schon ziemlich heiss daher …. habe dies selber erst unlängst auf dicke Empfehlung eines themenspezifisch Erleuchteten gekauft und kann mich da nur vollinhaltlich anschliessen …. btw ist das auch klanglich ein echtes Fest – ich habe die Blu-Spec CD Ausgabe aus 2013

https://www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/B00CTJVZKY/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

war eine „limited Edition“die Preise haben sich hier seit Jahresbeginn fast verdoppelt :-((

die LP in dezentem Zustand gibts auf Ebay nördlich von 60 Euro …. aber wie gesagt – sehr, sehr gut (und somit durchaus auch die aktuellen CD-Preise „wert“) ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)