Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Da möchte ich nicht abseits stehen und habe diese billige Compi mal rausgekramt. Damals für € 4,99 bei Zweitausendeins auf dem Grabbaltisch gefunden. Der Preis klebt noch drauf.
Wes Montgomery’s Finest Hour (1964-1968, Compilation 2000)
Eine bunter Mix mit Aufnahmen sehr unterschiedlicher Güte. Da gibt es das großartige, von Claus Ogerman arrangierte Bumpin‘ On Sunset, das ich mal in einen Blind Fold Test eingebaut hatte – und gypsy hat es nicht erkannt. Dann aber auch von Oliver Nelson oder Don Sebesky ziemlich zuckrig arrangierte Tracks, Aufnahmen im Trio (Coltranes Impressions) und sogar ein Beatles-Cover (A Day In The Life).
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)