Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#9978515  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenich weiß es nicht – ich glaube, ich habe mal reingehört und mochte es nicht. kann aber auch sein, dass ich es verwechsle. du fandest es gut, oder?

Irgendwie schon, aber vom Sound her übel (80er Flachheit gepaart mit digitaler Kälte), dennoch ziemlich heiss … zog es (zusammen mit Schlipp/Monk) neulich aus der Kiste und das war auch mein erster Hörgang. Fand es aber schon beim Anspielen im Laden recht faszinierend – bis auf die Keyboard/Synthesizer-Klänge, die man besser gelassen hätte … kommt mir ein wenig wie ein aus der Zeit gefallenes Spät-60er-Monster vor, irgendwo zwischen Post-Trane und ja, Santana …

Jetzt läuft:

Genauer CD 3 von hier:

Ist wohl eins der Montgomery-Alben, die man nicht braucht … auf der zweiten Hälfte der CD findet man dann das eine Album, das Ogerman arrangiert hat, es wird wohl später heute Abend mal laufen. Ogerman hat auch die nachträglich hinzugefügten Orchesterarrangements auf dem postumen „Willow Weep for Me“ angefertigt – ich mag das Ding irgendwie sehr gerne, can’t help it.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba