Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1976

#9978021  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,759

beatgenroll1. Wind & Wuthering – Genesis

Ich habe aktuell 78 Alben aus 1976 gelistet und im Bestand. In der Top 50 finde ich 26 Übereinstimmungen. Das ist recht beachtlich.

Zusätzlich besitze ich 3 Alben der hier gelisteten Top 50, die aber bei mir außerhalb der Top 50 liegen, nämlich „Black and blue“, „Live at home“ von Jane und „A night on the town“. Das Album „Elite Hotel“ ist bei mir unter 1975 gelistet und dort in der Top 50.

Die Alben, die bei mir am höchsten platziert sind und hier komplett fehlen, sind: Graham Parker – Howlin‘ wind (Platz 2), Lynyrd Skynyrd – One more from the road (Platz 4), Bob Seger – Live Bullet (Platz 9) und Thin Lizzy – Johnny the fox (Platz 10). Dazu vermisse ich in der Liste vor allem noch 76-er-Alben von JJ Cale, Tom Petty, AC/DC und Patti Smith.

Die Alben, die hier am höchsten erscheinen und bei mir komplett fehlen, sind „Rastaman vibration“ (Platz 14), „Arrival“ (Platz 16) und „At the sound of the bell“ (Platz 17).

Innerhalb der Top 50 sind bei Dir deutlich höher platziert (mehr als 20 Plätze) „Wind and wuthering“, „Tales of mystery and imagination“ und „Frampton comes alive“. Mehr als 20 Plätze höher in meiner Liste stehen dagegen „Ramones“, „Long may you run“, „Turnstiles“ und „Night moves“.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill