Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern Abend gab es hier noch eins, auch ein feines Cover mit Giraffe(n), und mir musikalisch doch um Welten näher als das geschleckte (pardon, elegant sollte man gewiss sagen, ist es ja auch wirklich) Jobim-Album:
Jetzt geht es weiter mit einer etwas seltsamer Konnex-Veröffentlichung:
Vom Quartett auf dem Cover gibt es fünf Tracks, (der letzte heisst dann absurderweise „5,4,4,“, was völlig unsinnig ist, denn an sich müssten die anderen dann statt „1,4,4,“, „2,4,4,“ etc. ja „1,5,4,“, „2,5,4,“ etc. heissen und der letzte eben „5,5,4,“ – und man frage mich nicht, was das Komma am Schluss soll, aber es steht halt da) … als Bonus gibt es dann nach dem eineinhalbminütigen „5,4,4,“ noch eine 23minütige Improvisation von S.M.E. in der Besetzung Nigel Coombes (v), Roger Smith (ac-g) und Stevens (d). Ob der Track davor schon irgendwo erschien, weiss ich nicht. Zu S.M.E. gibt es im Oktober-Heft von The Wire einen „primer“, den ich mir gerade noch reinziehen werde … bin da noch sehr schlecht ausgestattet und muss das gelegentlich mal ändern.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba