Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartenje öfter ich das höre, desto faszinierend finde ich es. mit den stimmungswechseln hast du recht, aber dick aufgetragen kommt mir das gar nicht vor, im gegenteil, das fügt sich mit großer klarheit zusammen und klingt erstaunlich zeitlos. die bläser sind total rhythmisch organisiert, die streicher nur atmosphäre, bill evans darin total inspiriert, hält die ganze zeit die spannung, wenn er mal aus dem hintergrund nach vorne kippt, ok, kurz vor ende drückt ogerman sehr filmreif auf die tube, aber dann kommen eben die von dir beschriebenen hingetupften pianotöne, obwohl alles schon im finish war – und das macht in der tat sprachlos.
Ogerman scheint mir da alles reingepackt zu haben, was er hatte. Hatten wir das E-Piano im Mittelteil schon erwähnt? Man muss sich darauf einlassen, aber dann kann es einen packen. Filmreif, so ist es, großes Kino!
Hier kann man Symbiosis in voller Pracht hören.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)