Re: Die besten Album Opener EVER

#997601  | PERMALINK

hellcreeper

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,560


Bob Dylan – Blonde On Blonde – Rainy Day Woman

Hmm, komisch. Als Vorbereitung auch meine morgige Reise nach Fichtenberg habe ich die Platte heute mal wieder rausgeholt. Sie hat mir bisher eigentlich nie so dolle gefallen. Heute hat’s aber irgendwie ein wenig „klick“ gemacht. Sie hat mir richtig gut gefallen. (Anmerkung : ich habe die letzten beiden Tage kränkelnd im Bett verbracht, und habe mich heute wieder halbwegs berappelt. Um diese Platte gut zu finden, muss man offensichtlich mindestens halbkrank sein :lol: ) Was hat das mit Rainy Day Woman zu tun ? Das ist die Ausnahme, das Stück finde ich richtig schlecht, ich hab mir schon gedacht, das war bisher mein Fehler, ich lass das demnächst einfach weg. Tja, und jetzt kommst du mit deinem Beitrag, da weiss ich ja schon wieder nicht wo vorne und hinten ist :roll:Mach dir bloß kein Kopf darüber Herbert. :D
Ich bin selbst kein großer Blonde On Blonde Fan, aber dieses Stück drückt so viel Elan und künstlerische Fähigkeit aus.
Außerdem, ich weiß nicht ob das gespielt von Dylan war oder nicht, zumindest hört er sich sowas von bekifft und fertig an, das es schon förmlich genial ist.
Die kompaktheit ist der grund warum ich den Song aufzähle.

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!