Antwort auf: Ranking Van Morrison

#9969561  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Mick67Puh! Das ist ja ein Sterneinferno!

Dachte ich zunächst auch und insgesamt hat j.w. auch 17 Alben höher bewertet als ich, während es umgekehrt nur 9 Alben sind. Bei immerhin 7 Alben herrscht Übereinstimmung in der Besternung. Letztlich ist es nur „Hard nose the Highway“, bei dem wir mit mehr als einem Stern differieren. Aber ich habe hier heute und gestern gelernt, dass „Hard nose the Highway“ offensichtlich von vielen stärker geschätzt wird als von mir, ja teilweise sogar verehrt wird.

Mick67Auch die neue finde ich auf Dauer ziemlich öde. Manchmal habe ich das Gefühl, er singt nur noch einen Song und das in verschiedenen Ausführungen.

Genau das höre ich anders. Das Album hat natürlich einen für den späten Van Morrison fast schon typischen Flow, dennoch stechen einzelne Tracks doch heraus und er bewegt sich durchaus auch auf unterschiedlichen Playgrounds. Dabei sind die Songs sehr schön instrumentiert, das Album angenehm produziert. Man könnte vielleicht den Vorwurf machen, dass es ein wenig zu lang geraten ist, wenn man an der richtigen Stelle die richtigen ein bis zwei Tracks weggelassen hätte, aber das kann ich in meiner Freude über das Album vernachlässigen. Aktuelle Anspieltipps, die ich geben würde: Everytime I see a river, Keep me singing, Out in the cold again, Memory Lane, In Tiburon.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill