Antwort auf: Ranking Van Morrison

#9969477  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Wow, das war zu erwarten, dennoch an der ein oder anderen Stelle schwer nachvollziehbar für mich. So zum Beispiel die Feststellung, dass die Alben „Common one“ und „No guru, no method, no teacher“ schwächer abschneiden als z.B. „Days like this“, „Enlightenment“ oder „Wavelength“. Über „Inarticulate speech of the heart“ hatten wir uns schon mal im Track-By-Track-Thread zum Album kurz ausgetauscht und waren da einig darüber, dass das Album eher nicht zu seinen Highlights zählt. Allerdings würde ich es auch nicht so einordnen wie Du. Mit Tracks wie z.B. „Rave on, John Donne“, „The street only knew your Name“ oder „Irish heartbeat“ ist für mich zumindest gewährleistet, dass es sich nicht negativ von allen anderen Alben abhebt. Wobei man schon darüber streiten kann, ob der Einfluss von Mark Isham auf das Album zu groß ist. Insgesamt ist festzustellen, dass es zum Glück doch auch ein paar Übereinstimmungen gibt, Du insgesamt etwas besser bewertet hast (deutlich mehr Alben im Bereich ab **** aufwärts) und bei Dir sämtliche alten Alben zumindest bis Ende der 70-er ohne Ausnahme hoch im Kurs stehen. Dass „Moondance“ und „Astral weeks“, die ich auch beide sehr schätze, wenngleich sie für mich eben nicht die Spitze darstellen, bei Dir vorne liegen, dafür findest Du sicherlich viele Fürsprecher, denn da gibt es ja einen breiten Konsens.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill