Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › mojo › Re: mojo
Wenn man die alten RC noch kennt von vor 25 Jahren, hat sich wirklich viel getan. Damals noch im ca. A5-Format.
Vom Informationsgehalt ist der RC nicht zu toppen. Die Schreiber scheinen, jeder auf seinem Gebiet, wirkliche Spezialisten. Der RC hat sich vom reinen Sammlermagazin längst zu einem echten Music-Mag gemausert, wobei ich hoffe, dass diese Tendenz nicht noch weiter geht.
Auffällig bei den Neuerscheinungen ist für mich die relative Nichtbeachtung von Vinyl. Nach wie vor hat dieses im UK einen hohen und, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, wachsenden Marktanteil, was sich im red. Teil allerdings kaum niederschlägt. Wenn man dann wieder im letzten RC die Liste der 100 most collectables der letzten Jahre liest, dann findet sich dort in erster Vinyl. Insofern sehe ich da eine echte Diskrepanz und ein Defizit, nicht nur von meinen eigenen Vorlieben her.
--
FAVOURITES