Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) › Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)
Mr. BlueNein, das war von mir nicht auf die Interpreten gemünzt, sondern auf die gecoverten Titel. Als Beispiel Little Walter : Sein bekanntestes Stück dürfte ja wohl „My Baby“ sein, welches gefühlt bis heute bestimmt schon 10.000 mal gecovered wurde. Da würde ich eine 10.001 Coverversion, auch wenn sie von den Rolling Stones stammt, nicht auch noch benötigen. Von daher ist es ja gut, dass sich die Stones Titel ausgesucht haben, die weniger bekannt sind, es aber trotzdem wert sein können, gecovered zu werden. Und dass Sie es zumindest in früheren Tagen gut konnten, beweist für mich immer noch ihre schon mehr als 50Jahre alte Coverversion von Willie Dixon’s „Littel Red Rooster“. Für mich noch immer eine der allerbesten Coverversionen dieses Titels.
„My Baby“ haben sie zwar noch nicht veröffentlicht, wohl aber „Little Baby“ (auf Stripped), das genau der gleiche Song, nur mit einem Text von Willie Dixon ist.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass sie mit dem neuen Album nicht an das Niveau, das sie zu ihrer Anfangphase hatten, heran kommen. Damals waren sie besessen davon den Blues so gut zu spielen wie sonst keiner in Europa und haben sich die Finger wund geübt um es dann auch zu schaffen. Dies ist jetzt so wie es den Anschein hat eine lockere Session für die kein einziger Finger wund geübt wurde! Da schöpft man aus dem, was man sich mal draufgeschafft hat und immer noch bringen kann und das ist auch völlig okay für die alten Männer, aber wer ein „Little Red Rooster“ oder „Confessing The Blues“ in der Form von 1964 erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue