Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016) Antwort auf: THE ROLLING STONES – Blue & Lonesome (VÖ: 02.12.2016)

#9968039  | PERMALINK

mr-blue

otis

Normalerweise bin ich bei sowas immer skeptisch, weil solche Sachen oft genug ziemlich abgedroschen sind. Aber positiv erscheint mir zumindest, dass hier nicht die „üblichen Verdächtigen“ gecovert worden sind (von I can’t quit You Baby mal abgesehen). Ja, da heißt es jetzt erst einmal abwarten und dann mal schauen, wie sich das Ganze so anhören wird.

Wer sollen denn die üblichen Verdächtigen sonst sein? Little Walter, Reed, Wolf… was will man mehr?

Nein, das war von mir nicht auf die Interpreten gemünzt, sondern auf die gecoverten Titel. Als Beispiel Little Walter : Sein bekanntestes Stück dürfte ja wohl „My Baby“ sein, welches gefühlt bis heute bestimmt schon 10.000 mal gecovered wurde. Da würde ich eine 10.001 Coverversion, auch wenn sie von den Rolling Stones stammt, nicht auch noch benötigen.

Von daher ist es ja gut, dass sich die Stones Titel ausgesucht haben, die weniger bekannt sind, es aber trotzdem wert sein können, gecovered zu werden. Und dass Sie es zumindest in früheren Tagen gut konnten, beweist für mich immer noch ihre schon mehr als 50Jahre alte Coverversion von Willie Dixon’s „Littel Red Rooster“. Für mich noch immer eine der allerbesten Coverversionen dieses Titels.

--

Blue, Blue, Blue over you