Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten › Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten
choosefruit All diese Aspekte hätten auf die Bedeutung der Band Einfluss genommen und das Denkmal etwas stärker oder schwächer beleuchten können. In diesem Fall können wir alle nur meinen, aber nicht wissen.
All diese Aspekte wären doch rückblickend für die Beurteilung von Nirvanas Frühwerks vollkommen unerheblich. Das wäre auch bahnbrechend und prägend für die Epoche gewesen, wenn die Band danach völlig abgeschmiert wäre. Die Geschichte der Popmusik ist ja voll von solchen Beispielen. Selbst bei zweifelhaften Karriereverläufen wie etwa von U2 wird auch mal „Joshua Tree“ hängenbleiben und nicht „Songs of Innocence“. Oder bei den Ramones, da fragt auch keiner mehr nach „Acid Eaters“. Dass Cobain als Person nicht dieses Ikonenhafte anhaften würde, wenn er heute noch lebte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
--