Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#9967453  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

choosefruitGenauso, wie es Spekulationen sind, dass Nirvana ohne Cobains Tod heute denselben Stellenwert hätten.
Wie wird Bedeutung bemessen? Und ist eine Band vicht viel bedeutungsvoller, wenn sie sogar die Kritiker erreicht und nicht nur die Fans und Stammhörer?

Stellenwert? Welchen Stellenwert haben sie denn? Und für wen? Und wenn wir darüber reden, dann frag Dich doch einfach mal, welchen Stellenwert die Band zum Zeitpunkt vor Cobain’s Tod hatte. Erreicht die Band die Kritiker nicht? Versuche es mal hiermit und extrahiere daraus die Teile, in denen es darum geht, was Nirvana und Cobain zu Lebzeiten geschaffen haben ohne nur immer auf den Mythos seines Todes abzustellen:

http://www.robertchristgau.com/xg/bkrev/nirvana-ny.php

Fan und Stammhörer? Keine Ahnung, wer das ist. Aber dass Du mit diesen Begriffen jemandem absprechen willst, über die Bedeutung dieses Künstlers urteilen zu dürfen, wird uns an dem Punkt dann wohl nicht mehr weiterbringen.

Letztlich sollte ein jeder für sich konstatieren, dass die Bedeutung eines Künstlers eben doch über das hinausgehen kann, was ich individuell für ihn und sein Werk empfinde. Geht mir mit manchen Künstlern nicht anders. Bedeutungslos sind sie deshalb aber erst einmal nur für mich. Und um mehr kann es in diesem Thread auch nicht gehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill