Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjazDie Zusammenkünfte mit Lacy haben ja auch etwas mehr abgeworfen … Großsprecherisch ist Pepper wohl, manchmal kommt er mir vor wie ein Kreisel, der sich immer mehr nach oben schraubt und dabei irgendwohin winkt – ob das, vulgo, schlampig ist? Aber ich höre das tatsächlich gern, von Zeit zu Zeit, und Waldron verliert sich glücklicherweise nicht.
Schlampig – aufgrund der negativen Färbung – mglw nicht die richtige Beschreibung meinerseits …. Waldron hatte – wie öfter meinerseits moniert – die Fähigkeit seine Mitstreiter bis an deren Grenzen und darüber zu motivieren und ich mein(t)e dass dies bei/mit Jim Pepper nicht der Fall war …. kann aber auch sein dass sich mir diese Tasche hier nicht erschloss bzw ich Jim Pepper’s Darlegungen missverstand …. ich habe habe ihn öfter konzertant erlebt und besonders ein Auftritt mit dem damaligen Waldron Trio – Ed Schuller war live ein Riesenbassist und John Betsch wusste die Kiste zu befeuern – ist mir nachhaltig in Erinnerung ….
PS auch Waldron’s seinerzeitige Duo Kollaborationen mit Marion Brown haben sich mir lange nicht geöffnet …. was sich über die Zeit änderte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)