Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten

#9967271  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 22,615

choosefruit

Man darf aber schon hinterfragen, ob das Ausmaß der Hysterie und Kult um die Band wegen der Musik, oder der Person Kurt Cobain und dessen Suizid zustande kam. Vielleicht auch einfach wegen beiden Faktoren. Psychologisch betrachtet neigen viele Menschen dazu, sich von Tragik „begeistern“ zu lassen. Dieses Verhalten kann nach jedem Ableben eines Künstlers beobachtet werden, wenn die Verkaufszahl und Höranzhal in die Höhe schießen. Solch ein Einschnitt konfrontiert den Hörer stärker, als beispielsweise eine normale Album-Veröffentlichung.

Das ist schon richtig. Aber es gibt eben auch überlebende Musiker, Macca, Stones, Dylan, die immer noch bloss mal eben ne Bluesplatte machen müssen und der Verkauf geht steil….

Jimi wäre vermutlich ein grauhaariger Jazzer, der ab und zu mit Buddy Guy noch die Sau rauslässt….

 

zuletzt geändert von stormy-monday

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre