Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten › Antwort auf: Die überschätztesten Platten/Bands aller Zeiten
Mozza
Wenzel
Mozza
Wenzel
choosefruitMan darf aber schon hinterfragen, ob das Ausmaß der Hysterie und Kult um die Band wegen der Musik, oder der Person Kurt Cobain und dessen Suizid zustande kam.
Nirvana waren zum Zeitpunkt von Kurts Abgang eigentlich schon last year´s model. Ein Riesenthema war das nicht.Man hat das zur Kenntnis genommen, mehr nicht.
Häh? Bist du dir sicher? Das habe ich ganz anders erlebt damals.
das war doch schon 3 Jahre nach Nevermind. Richtig „angesagt“ waren Nirvana zu der Zeit eigentlich nicht mehr. weil In Utero auch eher als Rückschritt empfunden wurde.
Ich kann nur aus meinem Umfeld rekonstruieren. Da waren Nirvana irgendwie immer präsent, okay, bei den Mädchen mehr als bei den Jungs. Aber egal, die haben der Band „verziehen“, dass nach Nevermind die Omnipräsenz nachließ. Was ich übrigens sehr sympathisch finde. (Nicht, dass die Omnipräsenz nachließ, sondern dass die Band, okay, Cobain, immer noch im Bewusstsein der Mädels blieb).
du warst zu der Zeit noch jünger, da empfindet man sowas natürlich anders, die Mädels sowieso.
Als junger Mensch erlebt man sowas wahrscheinlich immer etwas dramatischer, als es zum jeweiligen Zeitpunkt wirklich war.
--