Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods › Antwort auf: 08.10.2016: Last Minute Special 6 | Damaged Goods
X-Ray Spex
I Live Off You
Germfree Adolescents
1978

Zurück zu Punk in London: Neben Konzertausschnitten und Interviews mit The Clash, The Lurkers und The Adverts sah und hörte ich zum ersten Mal X-Ray Spex. Ich war geschockt und begeistert zugleich – so eine Band hatte es in Disco oder im Musikladen noch nicht gegeben. In den Siebzigern sahen Sängerinnen entweder aus wie Amanda Lear oder Tina Charles, trugen langes Haar und tiefe Ausschnitte – auf gar keinen Fall aber hatten sie Zahnspangen und schrien so laut rum wie Poly Styrene. „Some people think little girls should be seen and not heard but I think, OH BONDAGE UP YOURS!“ – ich hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte, aber das war auch völlig egal. Die Message war eindeutig genug, beziehungsweise: Poly Styrene war die Message. […] „Wenn man mich jemals zum Sexsymbol stilisieren sollte, rasiere ich mir eine Glatze“, verkündete Poly – und tat genau das wenig später aufgrund zweifelhafter Medienberichterstattung.
(Christina Mohr)
--