Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… › Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
GrievousAngel@j-w: Ist die Monkees-LP in deiner Gunst etwas gesunken? Auf deiner Webseite bekam sie, glaube ich, 5/6 und nun ist sie nur knapp über * * * 1/2. Oder bist du dort generell großzügiger?
Die triggerfish-Skala ist von der Intention her anders als die RS-Sterne. Bei triggerfish ist 1 grottenschlecht und dann linear hoch bis zu 6 (besser geht nicht). Das heißt, dass dort dann 3 von 6 noch knapp unterdurchschnittlich ist. Da ich dort fast immer nur Platten bespreche, die mich interessieren, von Künstlern, mit denen ich auch etwas anfangen kann, habe ich so gut wie nie etwas unterhalb von 3 von 6. Und da ich die Maximalwertung auch nur für echte Großtaten vergebe, sind viele meiner Bewertungen halt 4 bzw. 5 von 6. Gäbe es halbe Schritte, wie beim Stone, könnte man da mehr differenzieren.
Beim Stone sind ja die Sterne von der begrifflichen Definition so angelegt, dass ** immer noch akzeptabel sind, von daher hat man den ganzen Bereich darüber um feiner zu differenzieren, was denn besser als lediglich akzeptabel ist!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue