Antwort auf: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#9959091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,007

Dann gibt es Donnerstag 3.11. ab ca. 23:30 im Peppi eine Art Berliner Forumstreffen … ist doch gut, hoffe Friedrich passt das auch? Falls nicht können wir von mir aus auch gerne mal sonst gemeinsam durch die Stadt streifen!

@atom & @napoleon-dynamite – Freitag und Samstag sind die Abende am Jazzfest schon seit gestern ausverkauft … habt Ihr inzwischen was geplant bzw. kommst Du @atom auch mal noch ans Jazzfest?

 

Im Winter scheinen sich bei mir zwei Kurztrips nach Norditalien anzubahnen – den zweiten kriegte ich gerade erst mit:

Roscoe Mitchell Sextet Plays Coltrane (Mazz Swift, Tomeka Reid, Silvia Bolognesi, Junius Paul, Vincent Davis) – Mailand, So. 29. Januar, 11:00, Teatro Manzoni
http://www.aperitivoinconcerto.it/evento/2017-01-29/roscoe-mitchell-sextet
Plüschtheater, numerierte Sessel, etwas steif, aber das Konzert anfangs Jahr war super (Muhal Richard Abrams).

Bobby Bradford Quartet (Vinnie Golia, Bernard Santacruz, Paal Nilssen-Love) – Novara, Sa. 4. Februar, 21:00, Attico delle arti:
http://www.novarajazz.org/eventi/bobby-bradford-quartet
Kein schöner Ort, etwas ausserhalb (aber da bin ich natürlich eh der einzige Fussgänger) aber für das Konzert von Decoy & Evan Parker hatten sie es recht hübsch hergerichtet und der Sound wie auch die Atmosphäre waren recht gut.

Etwas schlechtes Timing, ich frag wohl die in Novara, ob sie Bradford nicht eine Woche vorziehen könnten … eine ganze Woche im Winter in der Po-Ebene wäre wohl recht ungemütlich, aber ich werde es mir überlegen (Turin wäre auch eine Option, da wollte ich auch schon lange mal hin). Bradford will ich unbedingt sehen und Mitchell ist halt wirklich einer der ganz Grossen, man kriegt ihn zwar zu sehen, aber bis auf ein einziges Mal (solo) nicht in Zürich, nicht in den letzten 10-15 Jahren und vermutlich auch nicht in Zukunft.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba