Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#9956331  | PERMALINK

nail75

gypsy tail wind

nail75Ist die Barry Guy-Platte anstrengend wie immer?

Für mich ist Guy v.a. live ein immer wieder umwerfender Künstler, der mir ein paar nahezu kathartische Konzerterlebnisse geschenkt hat. Das Set enthält verschiedene Kleinformationen aus Musikern der Blue Shroud Band. Das Album „Blue Shroud“ kam erst gerade heraus, ich habe es vor einer Woche beim Konzert gekauft und bin noch nicht zum Hören gekommen, kann auch noch etwas dauern, da das Konzert noch nachwehen soll (und die CD ist aus der Zeit Ende 2015, als ich das Programm zum ersten Mal hörte, es schien mir damals wuchtiger, roher, weniger fein abgestimmt als beim zweiten Mal). Anstrengend finde ich Guys Musik jedenfalls nicht – anspruchsvoll gewiss, auch fordernd in ihrer Vielschichtigkeit. Das mag im Effekt anstrengend sein, aber das ist ja was anderes.

Okay, ich schon. Natürlich ist das sehr beeindruckend, aber da ich ihn nie live gesehen habe, kenne ich den Aspekt nicht. ****1/2 erschien mir eben sehr viel, daher habe ich mal nachgefragt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.