Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy tail windWeiss schon, was Du meinst, aber ich frage mich halt, ob das 1976 für Farmer, Jordan und Co. ein Allerweltsgig war, 1976 in Japan? Und natürlich müsste man darüber reden, wie Farmer (und die anderen) überhaupt funktionierten, wenn sie auf Tour waren (also eher als Söldner/Routiniers oder als aufmerksame, offene, auf Reaktion angewiesene Musiker, um mal zwei Extreme aufzuspannen, die sich in der Praxis meist nicht ausschliessen dürften). Lege jetzt dann gleich Vol. 2 ein:
Ich war zugegebemassen zu faul um über einen besseren Begriff als „Allerweltsgig“ nachzudenken – gemeint habe ich, daß Art Farmer zu diesem Zeitpunkt schon länger „ein Reisender (Suchender ?)“ war und der Rest der Partie ja auch mehr hüben (aka Europa) als „drüben“ war …. geübt wurde wahrscheinlich nicht die Welt, aber die Chemie war abrufbar …. wie es scheint überall und jederzeit ….
P.S Bass : schon sehr direkt aufgenommen, aber über die Anlage IMO gut dosierbar und dann kommt der soulig-fette Klang, den Sam Jones „live“ hatte, ziemlich gut ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)