Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]

#9953745  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich habe lediglich die Essenz Deines Beitrags zitiert, Gipetto. Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Problem hört sich so hochtrabend an. Ich habe kein Problem. Ich befürchte lediglich, dass das Buch Dinge aus dem Zusammenhang reisst, indem es willkürlich Artikel unter dem Oberbegriff Punk versammelt, ohne Geschichtsbewusstsein und ohne entsprechende Einordnung. Wie gesagt, das ist eine Befürchtung. Da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich das natürlich nicht behaupten. Ich kenne natürlich auch nicht alle Autoren und nicht mal alle verhandelten Künstler, aber die Aufzählung auf der Webseite des Verlags wirkt auf mich schon seltsam. Ok, von Meilensteinen ist dort keine Rede. Aber der Zusammenhang der verhandelten Künstler wird auch nicht erläutert. Da heisst es lediglich, man habe den Begriff Punk sehr weit gefasst. Es würde mich aber tatsächlich freuen, wenn hier jemand nach Lektüre seine Eindrücke schildert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!