Antwort auf: Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt! Antwort auf: Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt!

#9953597  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

marillion f*e*a*r* (fuck everyone and run)

Gestern erschienen und exakt einmal gehört. Perfekt für diesen Thread. :-)

Tja, ich weiss nicht so recht. Ich höre gerne im Auto, weil ich da laut hören kann und ungestört bin. Ich konnte der Musik jedoch nicht immer folgen und bin abgedriftet, weil es einfach nicht spannend genug war. Hogarth seierte sich elegisch durch zahlreiche melancholische Phasen, viel Klavier und Hogarth, teilweise mit der nicht so geliebten Kopfstimme und Rothery scheint ihn immer noch gerne zu verwenden: Den asylum satellite #1-Gitarrensound, obwohl er ziemlich ausgelutscht klingt mitlerweile. Glücklicherweise vergisst er seine Stärken dann doch nicht ganz und spielt hin und wieder diese klaren Noten. Mosley erinnert sich auch ab und an daran, dass ein Drummer auch mal loslegen darf, allerdings gefühlt zu selten.

Positiv bei einem Durchlauf ist, dass der fast schon typische 3-Minutenrocker zum Glück fehlt und auch keine auf Radiopop getrimmte Ballade oder zu refrainlastige Single den Fluß gestört hat.

Mal sehen ob dieses, sich weitestgehend in ruhigeren Fahrwasser befindliche, Kunstwerk gewinnen kann. Ich gehe eigentlich davon aus, dass noch Luft nach oben ist.

Bei all den ruhigen Passagen, hat mich jedoch erst einmal keine so berührt, wie z. B. der hollow man oder ähnliches. Bei marillion ist es oft eine dünne Line zwischen Gänsehautmoment, dann wieder Banalitäten oder sogar fremdschämen. Ein Progmonster wie gazza, this strange engine, the invisble man, ocean cloud, interior lulu etc. habe ich auch nicht entdeckt.

Obwohl drei der neuen Lieder aus mehreren durchnummerierten Kapiteln bestehen.

Bisher gefällt mir immer noch das bereits vorab veröffentlichte the new kings i – iv.

Aber sie wird noch öfters laufen, bevor ich mich festlegen werde.

 

  • El Dorado (I) Long-Shadow Sun
  • El Dorado (II) The Gold
  • El Dorado (III) Demolished Lives
  • El Dorado (IV) F E A R
  • El Dorado (V) The Grandchild Of Apes
  • Living In F E A R
  • The Leavers (I) Wake Up In Music
  • The Leavers (II) The Remainers
  • The Leavers (III) Vapour Trails In The Sky
  • The Leavers (IV) The Jumble Of Days
  • The Leavers (V) One Tonight
  • White Paper
  • The New Kings (I) Fuck Everyone And Run
  • The New Kings (II) Russia‘s Locken Doors
  • The New Kings (III) A Skary Sky
  • The New Kings (IV) Why Is Nothing Ever True?
  • The Leavers (VI) Tomorrow‘s New Country

--