Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil] › Antwort auf: Damaged Goods: 150 Einträge in die Punk-Geschichte [Ventil]
Na ja, der Buchtitel und die Aufmachung erwecken schon den Eindruck, als würde hier irgendwas Substanzielles zur Geschichte des Punk veröffentlicht. Wie ich schon schrieb, es mag durchaus lesenswerte Beiträge in dem Buch geben. Mich macht die Liste der angekündigten Platten und Autoren eher vorsichtig statt neugierig. Ich fürchte, dem Buch geht es genau nicht um Geschichtsschreibung. Es werden ein paar zufällige und womöglich aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge zum Thema Punk geliefert. Aber ich will das jetzt nicht bewerten. Ich werde es mir jedenfalls nicht kaufen. Sollte ich das Buch zufällig in die Hände kriegen, werde ich es dennoch lesen. Danach könnte ich dann inhaltlich und begründet darüber diskutieren. Da ich aber wohl kaum ein Freiexemplar bekomme, wird das eher nicht passieren.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!